1 Kilo Quizzical

aus Daniel Ableevs wundersamen Hirnstübel [Auszug].

Ein Niankhkhnnoumenon verhält sich zu Batseba Tridosha wie Kambyses Fustel zu …?
Warum wurde Synhedrion Myron von seinen Anhängern „Megaron Glycon“ genannt?
Welcher der insgesamt 122 Kykladen-Nomotheten darf die Verbiest-Kouch anfassen?
Was schrieb Erechtheion Godoy, als er in der berüchtigten Kroton-Rimpa-Anstalt einsaß?
Wie lange dauerte der ainesidemische Homiomerienquantz zwischen den Aöden und ihren Erzfeinden, den Phäaken?
Mit welcher List konnte Eginhard Jahangiruysdael die seit Jahrtausenden zerstrittenen Brüder Silhak und Rjurik wieder versöhnen?
[Entr’acte]
Mit welchem Hintergedanken nährte Grimoald der Yongle Robert II. Kurzhoses  sassanidischen Psychopomp?
Über welche Scherze Kitan-Nonins „Süleymanarasimhavarman“ des Prächtigen lachte Hilarion von Gaza am herzhaftesten?
Aus welchem Grund ließ sich Æthelred der Unberatene auf Æthelberhts arrogante Almohaden ein?
Welche unmittelbaren Auswirkungen hatten Babur Psalters Umayyaden auf hanbalitische Zwölferschiiten und ihren (mitunter als fatimid eingestuften) Gallikanismus?
Mit welcher Hauptzutat sorgt der Papin’sche Eintopf seit seiner Erstzubereitung im Jahre 8 für die nötige Tang-Pferd-Appetition?

Das 1 Kilo Quizzical ist da, und da auch (englisch), zur gefälligen Auflösung, Beantwortung, Verbastlung, für alle. Große AKTION AKTION -
Meines ist wieder sehr kurz geraten. Well.

1 Kilo Quizzical
höher, weiter

Kommentare