Faul und Amen, unrevisited

Xabu tastet derweil weiter in der Dagegenkultur des abgehakten Jahrtausends umher, ein vollständiger Scan des 1993er Printheftchens 'Ja und Amen' ist seit ein paar Tagen auf der Zeitwaise zu betrachten. Also ab und auf in die Konfrontation mit dem gewesenen Selbst, und ich befinde: uff. Grafisch war das freilich eigen, und das sollte auch so sein, hat man gar nichts gegen. Aber was, bitte, waren das für blödgeistige Scheißtexte. Sagemal.

Gewalt mit Humor
Ja und Amen, 1993


Hergestellt waren die Zeichnungen damals fast immer auf simplen A4-Blättern, die ich oft mittig zur Hälfte gefaltet hatte. Und dann Kuli, Filzer, Tusche und überhaupt alles, was schön schwarz machte.

Faul und Stinken
Faul und Stinken, 1994

Und weil es hier auf dem Blog noch gar nicht eingetragen war: 'Faul und Stinken' ist ebenfalls auf der Zeitwaise aufgehoben, sogar schon seit mehreren Jahren. Alles wie oben beschrieben, nur von 1 Jahr später. Und ein bisschen dicker.

Kommentare