Posts

Es werden Posts vom Juli, 2018 angezeigt.

zuckerfrei [3], ist das jetzt tatsächlich Zucker oder wieder nur so ein Placebo

Bild
zufrieden, für jetzt: ist das jetzt tatsächlich Zucker als Diabetiker regelmäßig Sport

endlich zuckerfrei [2], wem gehört das Süße

Bild
auf der Suche nach dem Vektoren-Brutalismus, vielleicht. Godzilla vs Waspra Godzilla steht ungünstig auf verdeckten (Zuckerwürfel-)Stelzen, oder auf einem ihn überhöhenden Baugerüst, welches die Dramatik der Ereignisse für den Betrachter ins Unfassbare steigern soll. Möglicherweise kniet er aber auch auf einer anderen, bereits in blutigem Ringen überwundenen Kreatur, denn sonst stimmten die Proportionen hinten und vorne nicht; soweit schon klar. Waspra könnte dramatischer sein.

Endspiel, samt Tierorakel (digitaler Dachbodenfund)

Bild
ich hörte, er habe sich als Tierokal ausgegeben und unter die alltäglichen Menschen gemischt. Er hüpfte und scharrte, bock und buckelte, er tarnte sich mit Büscheln und Quasten, einem ungewaschenen Flokati von Kleinanzeigen und brechendem Geruch. Er wähnte sich im Widerstand gegen eine Welt, die vornehmlich nur noch aus Wetten auf Gewinner bestand, und wenn er beharrlich 'Zigeunerschnitzel' in den digitalen Raum hineinbrüllte, stoben die Resistenzen wie ein goldenes Glück. halbe Tierorakel, Endspiel (Zeichnung vermutlich von 2014.)

Mut zur Wut früher

Bild
virtueller Dachbodenfund (nein, es war die Backup-Disk). Mein erster Beitrag bei 'Mut zur Wut', ich glaube um 2014 herum. Die gestalterischen Mängel und Unstimmigkeiten springen mir sofort entgegen. Dennoch mag ich es. Dass das Thema noch immer aktuell ist (und bleiben wird), wenig überraschend. Gedacht und ausgerichtet für die Postergröße DIN A1.

endlich zuckerfrei, & Süßstoffverachtung in Bonbonfarben

Bild
der Gedanke ist, die Ästhetik endlich wieder ein Stück weiterzutreiben. Das getrimmte Schwarzweiss, noch in den 1990ern und analog ausgedacht, kommt mir mittlerweile sehr 1990er vor. Guten Tag, ich bin nicht retro, ich bin einfach nur alt. Gummibärchen Immerhin weiss ich mittlerweile, dass ich nach einer betont einfachen, minimalistischen Kolorierung suche. Die das Digitale, insbesondere die Vektoren, stolz herausstellt und gar nicht erst versucht, alte Analogzeiten -oder Bitmaps- mit leidigen Feinheiten, Farbverläufen usw zu belasten und nachzuahmen. Und die sich, mir macht das Sinn, an ihrem primären Medium, dem Web, und folglich dem Webdesign orientiert. Frisch ausgedacht oder gar selbst erfunden ist das freilich nicht, Billy Blobs Flash-Klassiker Karma Ghost aus dem Jahr 2002 ist mir nie wieder aus dem Hirnkastl gegangen. Ein Meilenstein. noch mehr Gummibärchen Bereits angefangene Reihen von s/w auf knallebunt umzuschrauben, dazu fehlt mir nun aber prompt die Courage. ...