zuckerfrei

der Gedanke ist, die Ästhetik endlich wieder ein Stück weiterzutreiben. Das getrimmte Schwarzweiss, noch in den 1990ern und analog ausgedacht, kommt mir mittlerweile sehr 1990er vor. Guten Tag, ich bin nicht retro, ich bin einfach nur alt.

Gummibär, endlich zuckerfrei von bob schroeder

Immerhin weiss ich mittlerweile, dass ich nach einer betont einfachen, minimalistischen Kolorierung suche. Die das Digitale, insbesondere die Vektoren, stolz herausstellt und gar nicht erst versucht, alte Analogzeiten -oder Bitmaps- mit leidigen Feinheiten, Farbverläufen usw zu belasten und nachzuahmen. Und die sich, mir macht das Sinn, an ihrem primären Medium, dem Web, und folglich dem Webdesign orientiert.
Frisch ausgedacht oder gar selbst erfunden ist das freilich nicht, Billy Blobs Flash-Klassiker Karma Ghost aus dem Jahr 2002 ist mir nie wieder aus dem Hirnkastl gegangen. Ein Meilenstein.

endlich zuckerfrei von bob schroeder

Bereits angefangene Reihen von s/w auf knallebunt umzuschrauben, dazu fehlt mir nun aber prompt die Courage. Auch im Wissen, dass das, was gerade eben im Netz bestenfalls kantig, edgy, irgendwie interessant wirkt, nach spätestens ein paar Webmonaten wieder scheiße aussieht. Bis es sich irgendwann später wieder umkehrt, oder vielleicht auch nicht. So kompliziert.

endlich zuckerfrei von bob schroeder

Kommentare