die 1990er sind nochmal da und wollen ihre Entwürfe nicht zurück

es wäre bei Gelegenheit nicht nur digital mal aufzuräumen, auch die Küchenschrank-Abteilung 'unten Ecke' bedarf einer wohlwollenden Entrümpelung. Was liegt da alles - zum Beispiel ein nie zur Veröffentlichung gekommenes 'Mädchen'-Projekt. Eine Mappe mit dem Titel 'Ndwonk'. Und sonst so. Alles Zeichnungen aus den 1990er Jahren, als *digital* und *Internet* für mich noch reines SciFi gewesen waren. 

Comics aus den 1990ern, unveröffentlicht
Mädchen, unveröffentlicht

Aber was dann eigentlich anfangen mit den ganzen Sachen. Sie nach und nach mit dem Handy schlecht wegfotografieren. Oder doch lieber tief im Wald vergraben. Alles den Flammen anheim werfen und jauchzend-nackt und öffentlich ums Feuer tanzen, das OEvre einer performativen Wandlung unterziehen. Möglichkeiten.

Loblied auf die Kamille, Comic.
Kamille Kamille

Loblied auf die Kamille, Comic
auch als Tee




Kommentare