ja Hallo

ich hörte, er war der Typ der nie zurückruft. Er besaß so einen altmodischen Wählscheibenapparat, der Apparat war Mid-Century, bei ihm war eigentlich alles Mid-Century, es warem die besten Jahre, murmelte er mitunter, es waren im Grunde die einzigen, die. Wir ahnten nicht, dass das Gerät nur eine Attrappe war, leer und ausgeweidet, lediglich eine Hülse so wie vielleicht auch er nur eine Hülse war, murmelnd und an keinem Rückruf interessiert. Wir machten es uns zur Gewohnheit, ihm Postkarten zu schenken, bunte, aufwändige Kunstpostkarten, wir hatten sie eigenhändig hergestellt, bemalt, bestempelt und mithilfe unserer eigenen Sekrete vorab frankiert. Er zuckte stets zustimmend die Schultern wenn wir ihm unsere Karten brachten, sie ihm hinhielten, mit unserem bestimmten, kein Danke duldenden Blick, wir ahnten nicht dass er sie lediglich nutzen würde um mit den Kartenecken den Dreck unter seinen Nägeln zu schaben und dabei immer die beiden Daumen zuerst.

ja Hallo, wir rufen zurück. Cartoons von bob schroeder

ja Hallo, wir rufen zurück. Cartoons von bob schroeder

ja Hallo, wir rufen zurück, cartoons von bob schroeder


Kommentare