ich gehe zurück in den Untergrund

Mutter, ich schieße mich frei. Ich gehe nicht in den Knast, nicht dafür. Das mürbe gewordene Einweckgummi ist ersetzt, die eng gerollten Fahrscheinstreifen sind penibel in das alte, hölzerne Zigarrenkistchen geordnet. Weißt Du noch, das Kistchen? Sag bitte den anderen, ich habe nicht geliebt. Nicht sie, und auch nicht mich. Nur meine Vision, die meiner bedingungslosen Freiheit und Autonomie, die aufopfernde Hingabe an die Kunst, sie war mir immer Passion und Pflicht. Egal wie ich gehe, es wird aufrecht sein.

Ich gehe jetzt rein. Nein raus.


statt Fäkalien. Pralinen vor Briefkästen. Cartoon von bob schroeder
statt Fäkalien, Pralinen
vor Briefkästen. Postkarte


wir wollen das Salz im Getriebe, der Sand in der Suppe sein. Cartoon von bob schroeder
das Salz im Getriebe, der
Sand in der Suppe. Postkarte

Kommentare